Skip to content
About Alina Köster Fotografie Portrait

ALINA KÖSTER

Einst ein Nordlicht – nun Sauerländerin. 

Aufgewachsen in einem kleinen Ort nahe Oldenburg habe ich schon relativ früh die Leidenschaft zur Fotografie entwickelt. Dabei haben mich kreative Aktivitäten wie Malen, Zeichnen, Musizieren, Fotografieren und Filmen meine ganze Kindheit und Jugend lang begleitet. Folglich entschied ich mich für ein Fachabitur an der Fachoberschule für Gestaltung in Oldenburg, welches mir ein anschließendes Fotografie-Studium an der FH Dortmund ermöglichte. Noch während des Studiums habe ich mich 2017 selbstständig gemacht. Im Februar 2018 absolvierte ich dann mit meinem ersten eigenen Kochbuch meinen Bachelor in Fotografie und bin seither als selbstständige Fotodesignerin tätig.

DATEN

Sommer 2011: Schulpraktikum bei Harry Köster Fotografie
2012–2014: Fachoberschule Gestaltung BZTG Oldenburg, während der 11. Klasse Praktika bei Harry Köster Fotografie und von Mende Marketing GmbH
2014–2018: Fotografiestudium an der FH Dortmund (Bachelor of Arts)
15.01. — 06.02.2015: Teilnahme an der Gruppenausstellung “Licht | Körper” an der FH Dortmund
08.10.2016: Teilnahme an der Gruppenausstellung in Josefov, Tschechische Republik
20.05.2017 — 02.2018: Teilnahme an der Gruppenausstellung “Mensch ist Meer” auf dem Fotofestival Horizonte Zingst
April 2018: Praktikum bei Kristian Schuller
2018: Fotoassistenz bei Jost Hiller Fotodesign
2018-2019: Fotoassistenz bei Jörk Hettmann Fotografie
21.05.2019: Herausgabe Kochbuch “Regional kochen im Weser-Ems-Land: eine lukullische Reise”, Isensee Verlag

CLIENTS

Müller’s Mühle, Günther Spelsberg GmbH + Co. KG, Indi Pole, KGS Sehnde, Allianz Archondakis, Crown Cosmetics, hcb GmbH, uvm.

Logo Müller's Mühle
Logo Spelsberg
Logo Indi Pole Alina Köster Fotografie
Logo KGS Sehnde
Logo Allianz Archondakis Alina Köster Fotografie
Crown-Cosmetics
Logo hcb Alina Köster Fotografie

Social Media